Skip to main content

Mini-Apple Pies

Liebst du den Duft von frischen Äpfeln und Zimt, der die Küche erfüllt? Dann sind unsere glutenfreien Mini-Apple Pies genau das Richtige für dich! Diese kleinen Leckerbissen sind perfekt für den Herbst oder für jede Gelegenheit, bei der du Lust auf etwas Süßes hast. Mit einem buttrigen Mürbeteig und einer köstlichen Apfelfüllung zauberst du im Handumdrehen himmlische Mini-Pies, die garantiert jedem schmecken. Folge diesem einfachen Rezept und genieße den wunderbaren Geschmack von hausgemachten Apple Pies – ganz ohne Gluten!

Zutaten

Für die Füllung

  • 2 Äpfel
  • 1 ½ Teelöffel Zimt
  • 40 g Zucker

Zubereitung

Füllung vorbereiten: Äpfel schälen, entkernen und in Würfel schneiden. Die Apfelstücke mit Zucker und Zimt in einem Topf 5-6 Minuten köcheln lassen. In eine Schüssel umfüllen und kurz auskühlen lassen.

Teig zubereiten: Für den Teig alle Zutaten miteinander verkneten, zu einer Kugel formen und 30 Minuten kaltstellen.

Backofen vorheizen: Den Backofen auf 180 °C Ober-/Unterhitze vorheizen. Muffinform einfetten.

Teig vorbereiten: Vom Teig ein mandarinengroßes Stück abtrennen und mit 2 Esslöffeln Mehl zerbröseln. Den restlichen Teig in die eingefetteten Muffinförmchen verteilen. Den Teig entweder mit einem Glas oder mit den Händen gleichmäßig in den Förmchen verteilen.

Füllen: Den Boden des Teigs mit einer Gabel einstechen und die Apfelfüllung gleichmäßig auf den Teig verteilen. Den zerbröselten Teig auf die Äpfel geben.

Backen: Die Mini-Apple Pies im vorgeheizten Backofen bei Ober-/Unterhitze etwa 30 Minuten backen. Die Mini-Apple Pies erst aus der Form nehmen, wenn sie abgekühlt sind.

Dekorieren: Zuletzt mit Puderzucker bestreuen und genießen.

Mantler wünscht viel Spaß beim Backen. Postet eure Mini-Apple Pies bei Facebook oder Instagram und zeigt uns eure Variationen.

Ihr seid auf den Geschmack gekommen? Dann ladet euch hier kostenlos unser glutenfreies Backbuch als PDF herunter.

Rezept drucken
Noch keine Bewertung

Mini-Apple Pies

Schwierigkeit: Gebäck
Portionen: 8 Stück

Zutaten

Für die Füllung

  • 2 Äpfel
  • 1 ½ Teelöffel Zimt
  • 40 g Zucker

Anleitungen

  • Füllung vorbereiten: Äpfel schälen, entkernen und in Würfelschneiden. Die Apfelstücke mit Zucker und Zimt in einem Topf 5-6 Minutenköcheln lassen. In eine Schüssel umfüllen und kurz auskühlen lassen.
  • Teig zubereiten: Für den Teig alle Zutaten miteinanderverkneten, zu einer Kugel formen und 30 Minuten kaltstellen.
  • Backofen vorheizen: Den Backofen auf 180 °C Ober-/Unterhitzevorheizen. Muffinform einfetten.
  • Teig vorbereiten: Vom Teig ein mandarinengroßes Stückabtrennen und mit 2 Esslöffeln Mehl zerbröseln. Den restlichen Teig in dieeingefetteten Muffinförmchen verteilen. Den Teig entweder mit einem Glas odermit den Händen gleichmäßig in den Förmchen verteilen.
  • Füllen:Den Boden des Teigs mit einer Gabel einstechen und die Apfelfüllung gleichmäßigauf den Teig verteilen. Den zerbröselten Teig auf die Äpfel geben.
  • Backen:Die Mini-Apple Pies im vorgeheizten Backofen bei Ober-/Unterhitze etwa 30Minuten backen. Die Mini-Apple Pies erst aus der Form nehmen, wenn sieabgekühlt sind.
  • Dekorieren: Zuletzt mit Puderzucker bestreuen und genießen.

Schreibe einen Kommentar